Plastische Korrekturen bei Schlupflidern

Korrektiver Eingriff gegen einen müden Blick

Plastische Korrektur von Schlupflidern

Ein müder oder trauriger Blick rührt meist daher, dass die Oberlider aufgrund ihrer Erschlaffung die Oberlidfalte unsichtbar machen. Dies ist kein Grund zur Sorge, denn dabei handelt es sich schlicht um eine Erschlaffung infolge des Alters oder einer ererbten Bindegewebsschwäche: Die Haut wird dünn und empfindlich, sodass sie beginnt, nach unten zu hängen.

Ein chirurgischer Eingriff ist in der Regel nur aus kosmetischen Gründen vorzunehmen, doch kann in besonders ausgeprägten Fällen das Oberlid so weit herabsinken, dass ein Teil der Pupille bedeckt und somit das Sichtfeld bedeckt wird. Dann werden die Kosten auch durch die Krankenkassen gedeckt.

Eine simple operative Schlupflid-Korrektur bringt Abhilfe. Narben bleiben dabei kaum sichtbar, da der kleine Schnitt in der Lidumschlagsfalte gesetzt.